Ich habe es so nötig,
Ihr Denken neben mir zu fühlen.
(Simone de Beauvoir)


 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren








Zitat aus "Annemarie Schwarzenbach. Eine beflügelte Ungeduld" // Dominique Laure Miermont

"In den Diskussionen war kein Mädchen fähig, wirklich eine Meinung zu vertreten oder persönliche Kraft zu beweisen. Dass die Buben uns im Spiel weit überlegen sind, ist weiter nicht merkwürdig. Aber im Allgemeinen sind wir Mädchen absolut nicht unter den Buben stehend. Ich meine die jungen Mädchen zwischen 15 und 21 brauchen sich wahrhaftig nicht vor der Überlegenheit des männlichen Geschlechts zu fürchten. Aber im Wandervogel ja. Es gibt hundert Erklärungen, aber keine Entschuldigungen dafür."
26.7.11 15:08
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung